Montessori-Logo


Montessori
Theaterschule
Déjàvu

26.03.2018

Kulturfrühling Lohfelden


 

Eine ganze Woche Theaterworkshops für unsere „Kleinsten Zuseher“!

Das heißt ankommen, zusehen & mitmachen!

Sechs Kindertagesstätten der Gemeinde kamen mit ihren Vorschulkindern ins Bürgerhaus Lohfelden.

Geschichte lebendig erzählt und gespielt!

 

Eine uralte Kunst wird neu belebt!

 

Mit großer Spielfreude erzählten Nele Eckert-Hetzel und Georg Meister eine von Petra Sturm-Thomas geschriebene und von Miguel Nadalet inszenierte Geschichte rund um das Thema „Jeder ist irgendwo fremd“!

 

Der eine kommt von dort & wohnt dann plötzlich da. Aber da gibt es ja schon die Frau die da schon immer lebt!

Was passiert wenn einer den anderen braucht und der andere dann auch tatsächlich hilft?

 

Es öffnen sich die Augen und das Herz für das wesentliche?!

 

Das lebendiges Geschichten erzählen ermöglichte den Kindern die Geschichte mitzuerleben und regte zum Nachspielen an.

Kreativ, freudvoll, und nach einem klaren Konzept ausgerichtet, welches die Kinder zum freien Spiel hinführt, so war unser Workshop ausgerichtet.

 

 

Wir freuen uns jetzt schon auf den Kulturfrühling Lohfelden 2019 und ein weiteres Vorschulprojekt im März!