Montessori-Logo


Montessori
Theaterschule
Déjàvu

22.12.2021

Die Montessori Theaterschule wünscht Frohe Weihnachten


 

Liebe Schüler*innen und Eltern der großen Theaterschulfamilie,

 

was für ein Jahr? Sorgen, Zuversicht und Hoffnung wechselten sich ab. Das Coronavirus hat erneut unser Leben geprägt und ist leider zu einem Teil davon geworden. Vielleicht haben einige von Ihnen/euch schmerzliche Erfahrungen gemacht oder sogar Verluste erlitten. Ihnen/euch allen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

 

Dennoch, oder vielleicht auch gerade deshalb, möchten wir in diesen Tagen voller Hoffnung in die Zukunft schauen. Waren es nicht auch Zusammenhalt, Fürsorge und Verständnis füreinander, die zu prägenden Erlebnissen im letzten Jahr geworden sind? In diesen Tagen steht Weihnachten sprichwörtlich vor der Tür. Das öffentliche Leben ist weiter eingeschränkt, der Besuch von Weihnachtsmärkten, -festen und -feiern ist oft nicht so möglich, wie wir uns das alle wünschen.

 

Aber kommt es nicht auf das Gefühl in unserem Inneren an? Sollte nicht jeder von uns in seinem Inneren für weihnachtliche Stimmung sorgen? Wir finden schon – und so können wir diese wundervolle Zeit des Jahres nutzen, um einmal Inne zu halten. Nutzen wir die Zeit, uns zu besinnen, vielleicht einmal eine Kerze anzuzünden und Dankbarkeit zu empfinden.

 

Wir blicken dankbar auf das Jahr 2021 zurück – auch wenn es so manche Herausforderung und Besonderheit mit sich gebracht hat. Die kleinen zauberhaften Momente, die wir trotz aller Einschränkung erleben durften. Lachende und strahlende Kinderaugen haben uns gezeigt, dass es sich lohnt, weiterhin fest an das Gute zu glauben.

 

Für unsere Theaterschule war es ein hoffnungsvolles Jahr und wir danken Ihnen/euch, liebe große und kleine Theaterliebhaber für Ihre/eure Zuversicht, das entgegengebrachte Vertrauen und auch für das aufgebrachte Verständnis. Schauen wir gemeinsam hoffnungsvoll in die Zukunft. Freuen wir uns gemeinsam auf jedes noch so kleine Stück Normalität, dass uns im neuen Jahr widerfahren wird und auf eine Zeit, in der wir wieder unbefangen miteinander umgehen werden können.

 

Von ganzem Herzen wünschen wir Ihnen/euch und Ihren/euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2022.

 

Ihr/eurer Team der Theaterschule & Ihre/eure Petra Sturm-Thomas